Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Hoja - Problem


Abgeschickt von Profi ;-) am 01 November, 2004 um 00:24:

Antwort auf: Hoja - Problem von Mario am 31 Oktober, 2004 um 16:32
: Nun zu mein Problem, sie ist super gut gewachsen und hat auch noch geblüht aber jetzt verliert sie doch viel Blätter ist das normal?

Meine steht den Sommer über vor praller Mittagssonne geschützt auf dem Balkon. Gegossen wird nicht, sie muß sich mit dem zufriedengeben, was der Regen mitbringt, was wiederum nicht viel ist. Sie wuchert und blüht wie verrückt. Ist eine rosablühende Hoya carnosa.

: Wasser und Licht hat sie ausreichend.

Ich vermute, daß Blattfall am zu nassen (vielleicht zu kalten) aber vor allem zu nassen Fuß liegt. Meine steht vollkommen trocken und wirklich dunkel in einer Zimmerecke bei 17 Grad.


Antworten: