Kakteen-Forum (Archiv)


Re: mein kaktus hat läuse oder so etwas ähnliches


Abgeschickt von Klaus am 26 Oktober, 2004 um 00:09:

Antwort auf: Re: mein kaktus hat läuse oder so etwas ähnliches von am 25 Oktober, 2004 um 19:35
Hallo Unbekannt,

aus der Erfahrung habe ich gelernt, wenn ein Befall zu sehen ist, Pflanze isollieren. Zur damaligen Zeit habe ich mit Bi-58 (also DDR) versucht den Befall in der Winterruhe in den Griff zu bekommen, nur es hat nix geholfen.

Ein Freund der chemischen Keule bin ich nicht. Außerdem kann man mit Nebeln versuchen sie klein zu bekommen, feuchtkalt mögen sie es nicht.

Nur hilft Nebeln bei Wolläuse nicht.

Zum Thema Winterruhe und die fängt bei mir im Oktober an, stellen die Pflanzen ihr Wachstum ein und nehmen kein Wasser mehr auf. Da helfen auch Gießpräparate nicht mehr.

Gruß



Antworten: