Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Haworthia truncata und die Sache mit dem Sprossen


Abgeschickt von Turbopflanze am 24 Oktober, 2004 um 22:53:

Antwort auf: Haworthia truncata und die Sache mit dem Sprossen von Thomas am 24 Oktober, 2004 um 17:31
: habe einige Exemplare von der oben genannten Art manche fangen an zu sprossen, sogar mehrfach andere bleiben trotz stattlicher Größe einzeln.

Viele solitäre Truncatas fangen an zu sprossen, wenn sie aus Wohnungshaltung in ein Gewächshaus kommen. Vielleicht hilft auch das Umpflanzen in größere Tonschalen, eine Spur mehr Dünger. Es gibt jedoch hunderte Standortformen, von denen manche sprossen, andere nicht. Ich habe eine Form mit großen Blättern, olivgrüner Farbe und eine mit kleineren, dicken Blättern, die eine blaue Färbung haben. Beide nichtsprossend.

: Wenn ich die Spsossenden Arten durch die "Kindel" vermehre bekomme ich dann damit auch wieder Sprossende Pflanzen weil sich gleiche Veranlagungen haben?!

Sicherlich.


Antworten: