Kakteen-Forum (Archiv)


Pflege von Aloe vera


Abgeschickt von Annika am 09 Oktober, 2004 um 16:12:
Hallo Aloe-Fans!

Bislang habe ich den furchtbar schmeckenden Aloe-Vera-Saft gekauft. Ich möchte mir jetzt bei eBay Aloe-Vera-Pflanzen ersteigern, wie topfe ich die aber ein und bringe sie über den Winter?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4329127840
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4329129750

Das ist ein Anbieter mit hübschen Jungpflanzen. Soll ich die 10 kleineren oder die 6 größeren Pflanzen nehmen? Wie lange dauert es, bis sie größer sind? Kann man sie in der Wohnung halten oder lieber im Wintergarten? Welcher Unterschied besteht zwischen der rotblühenden und gelbblühenden Aloe vera (gibt es beides bei der Art)?

Hat jemand Erfahrung bei der Anwendung von Aloe vera bei Pferden, Hunden und Katzen?

http://www.horsepages.de/aloevera/default.htm

Annika


Antworten: