Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Lagerung von Samen


Abgeschickt von Robert am 09 Oktober, 2004 um 10:50:

Antwort auf: Re: Lagerung von Samen von norbert Grosche am 08 Oktober, 2004 um 21:15
Hallo zusammen,
Der Grund, warum ich nach der Lagerung im Kühlschrank gefragt habe, war die Diskussion von neulich, ob man Samen auch im WInter verschicken kann. Da hab ich gelesen, dass Koehres seine Samen im Kühschrank lagert. Ich denk, ich werd sie einfach im kühlen dunklen Abstellraum lagern.


@Norbert: Ich hab leider nicht die Möglichkeit, zu jeder Jahreszeit auszusäen. Da aber in letzter Zeit öfter mal gefragt wurde, welche Art von Licht und welche Art von Gewächshäuschen man dazu verwendet, könntest du uns vielleicht mal von deinen Erfahrungen profitieren lassen. Bisher hab ich´s zwar immer noch bis zum Frühling ausgehalten, aber wer weiß, vielleicht probier ich´s ja auch mal anders aus. Also, danke schon mal für die Antworten.

Gruß an alle
Robert

: Hallo Robert,
: lagere den Astrosamen in Deinem Gewächshaus ganz normal, keinesfalls im Kühlschrank.
: Wenn Du die Möglichkeit hast kannst Du jederzeit mit Unterwärme und Kunstlicht aussäen. Ich befasse mich seit ca. 30 Jahren mit Astros und ich säe zu jeder Jahreszeit aus, mit großem Erfolg.
: MfG N. Grosche



Antworten: