Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Hilfe beim Sukkulenten bestimmen


Abgeschickt von Herbert am 01 Oktober, 2004 um 21:33:

Antwort auf: Re: Hilfe beim Sukkulenten bestimmen von maddy am 01 Oktober, 2004 um 12:08
Hallo,
danke für deine Anregungen, du bist echt Spitze!
Manche Namen hab ich noch nie gehört, sind Sukkulenten dein Hobby?
Ich habe im Internet gesucht und bin teilweise fündig geworden. Hier mein Kommentar:

: 1 Ceropegia fusca
: 2 Cotyledon ???die Blätter sind fast zylindrisch, gegenständig????oder Crassula tetragona??
: 3 Crassula
: 4 Sedum burrito ??? oder Crassula columella???siehr für mich ähnlich aus
: 5 Senecio kurze dicke Glieder S.articulatus.
: 6 Bulbine, B.frutescens
: 7 (Echeveria oder )Graptopetalum pentrandum eher
: 8 Pelargonium tetragonum (macht wunderschoene grosse Blueten!)
: 9 Koennte ine Kalanchoe sein??? hat gegenständige, weiß bereifte glatte Blätter, nicht behaart oder filzig!!!
: 10 Pachyphytum (oder Sedum?)wennm Bild 14 Pachyphytum, dann sieht das sehr ähnlich aus
: 11 (Mesemb vielleicht) Delosperma
: 12 Aptenia cordifolia
: 13 Mesemb
: 14 Pachyphytum (P.compactum?)
: 15 Crassula capitella (ssp. thyrsiflora?)kann ich nicht finden
: 16 Crassula ovata oder argentea?????
: 17 die Blaetter sind gegenstaendig? Wenn ja ist es eine Crassula, wenn nein ein Sedum rubrotinctum!!.
: 18 Carpobrotus mit 3-kantigen Blättern; Ausläufer ist ca. 50cm lang
: 19 Mesemb??? 3-kantige harte Blätter; alter Stängel ist verholzt!
Ist das eine Hilfe???
Leider hab ich noch nicht viele Blüten gesehn, aber ich lasse mich gerne überraschen.
Sind die alle in einem Kalthaus zu überwintern?
Danke Herbert

: : Bilder: http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.jsp?catID=31&albumID=2989568



Antworten: