Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Haworthias im Winter


Abgeschickt von Thomas am 01 Oktober, 2004 um 15:58:

Antwort auf: Haworthias im Winter von Desree am 25 September, 2004 um 13:42
Meine Hawo's stehen ganzjährig am Fenster (das einzige ohne Heizkörper darunter!, sie wachsen stark über sommer, im Winter hatte ich noch nie Probleme mit vergeilen. Es stellt auch laut Fachliteratur kein Problem dar sie ganzjährig am Fenster zu halten.
Zur Erinnerung, es sind keine Wildsorten bei mir sondern Gezüchtet, sie sind hier "aufgewachsen" und in unser Klima gewöhnt. Am Heimatstandort bekommen sie Tagestemp. von ca. 16- 18°C also in der Zeit in der wir Sommer erleben (wenn es ihn gibt). Künstliches Licht halte ich für unnötig sofern sie nicht in der Nähe einer Wärmequelle stehen.

Gruß Thomas


Antworten: