Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Gewächshaus winterfest machen


Abgeschickt von Martha am 29 September, 2004 um 11:45:

Antwort auf: Re: Gewächshaus winterfest machen von Jürgen am 29 September, 2004 um 07:46
Hallo Jürgen,
danke für dein Interesse. Hier meine Antworten:
Mein Gewächshaus hat Stegdoppelplatten 16mm.
Ich heize elektrisch mit Umluftheizung 2KW.
Obwohl ich in einer Weingegend südlich von Wien wohne, gibt es doch Temperaturen bis -15 machmal bis -20°C, aber nur kurzzeitig für ein paar Tage.
: Welche Pflanzen willst Du im Gewächshaus überwintern?
Kakteen und Sukkulenten, die in einem Kalthaus überwintern können. Für wärmeliebende (Discocactus, Melocactus...)hab ich einen Wintergarten, der vom Haus mitgeheizt wird.

Verwendest du eine spezielle Noppenfolie? Besonders stark oder dick? Oder die normalen Folien zum Packen mit ca. 1cm Noppen?
Danke für deine Hilfe und Tipps!
Martha


Antworten: