Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Gewächshaus winterfest machen


Abgeschickt von Jürgen am 29 September, 2004 um 07:46

Antwort auf: Gewächshaus winterfest machen von Martha am 28 September, 2004 um 11:32
Hallo Martha
Hat Dein Gewächshaus Stegdoppelplatten oder Nörpelglas als Verglasung? Womit willst Du das Gewächshaus heizen? Wo wohnst Du und mit welchen Minus-Graden mußt Du rechnen? Welche Pflanzen willst Du im Gewächshaus überwintern?
Bei meinem Gewächshaus (Nörpelglas) isoliere ich seit 20 Jahren 3 Seiten und Dach mit Noppenfolie bis zum Boden, Frontseite mit Tür mit einer klappbaren Folie. Mit der Heizung (Zentralheizung vom Haus aus) habe ich keine Probleme, eher wird es im Winter zu warm, deshalb ab und zu bei schönem Wetter lüften (ist auch wegen der entstehenden Feuchtigkeit ab und zu notwendig. Schreib mir dochj einfach mal, vielleicht kann ich Dir noch ein paar Tips geben.
MfG Jürgen

Antworten: