Kakteen-Forum (Archiv)


Wie kriegt man Algenbelag zu 100% von Gewächshausscheiben ?


Abgeschickt von Joachim B. am 20 September, 2004 um 22:02
Hallo,zusammen,
ich habe mir ein gebrauchtes Gewächshaus in einem eigentlich ganz ordentlichen Zustand gekauft.Die Stegdoppelplatten (4mm) im Dachbereich waren sehr veralgt und ich habe gedacht, das ich diesen Belag ganz einfach "runterschrubben" könnte.
Das ging eigentlich ganz gut;die Scheiben schienen im nassen Zustaand einwandfrei sauber zu sein.Wenn sie dann aber trocken sind,sieht man,das ein leicht bräunlich-grüner Belag geblieben ist.Diesen Belag habe ich auch mit Essig,Entkalker und Algenreiniger (für Steinplatten ) nicht wegbekommen.
Der Belag ist zwar transparent,nimmt aber doch einen Teil des Lichts.
Weiß jemand,wie diesem Belag beizukommen ist
oder muß ich mir neue Scheiben besorgen ?

Vielen Dank im Voraus !!!


Antworten: