Kakteen-Forum (Archiv)


Pflanzenleuchte


Abgeschickt von Flocesco am 19 September, 2004 um 15:00:
Hallo,

es wird ja für die Beleuchtung von Kakteen immer wieder die Philips Son-T Agro 400w empfohlen.

Ich habe gehört das jemand mal seine Kakteen ganzjährig im Keller halten musste und diese durch die Son-T Agro eine prächtige Bedornung/ Wuchs an den Tag legten

Nun meine Frage:
Die son-t agro hat doch nur ein blauanteil von 20% der rest ist rot-gelbes licht für die blüte.

Wäre es besser die Philips Philips HPI T 400 W die durch das blau-weiße lichtspekrtum mehr für das Wachstum geeignet ist, zu nehmen?

Ich habe bisher keine Lampen gefunden bei denen mehr blaues als rotes licht abgestrahlt wird (außer die mit rein blauen...)

Freue mich auf Antworten und Tipps.

Grüße Flocesco


Antworten: