Kakteen-Forum (Archiv)


Re: möchte mir kl. kakteen anschaffen, welche? blühen alle?


Abgeschickt von Grufti am 18 September, 2004 um 20:48:

Antwort auf: Re: möchte mir kl. kakteen anschaffen, welche? blühen alle? von Edmund am 18 September, 2004 um 19:35
Es soll doch tatsächlich noch Kakteen-Liebhaber geben, die ganz ohne Stress einfach nur Freude mit und an ihren Pflanzen haben und dies ohne vorab ein wissenschaftliches Studium absolviert zu haben.
Also Simone, nun mußt Du Dich entscheiden. Carlos, der Dir Pflanzen empfohlen hat, die sich leichter pflegen und beschaffen lassen, oder aber Edmund, der Dir Pflanzen empfohlen hat, die ich persönlich nicht unbedingt einem Anfänger empfehlen würde. Bedenke aber, ich gehöre auch "nur" zu den kleinen Kakteen-Liebhabern, die ihre Erfahrungen gemacht haben und bin manchmal ganz froh, daß meine Pflanzen nicht lesen können!

Antworten: