Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Standsicherheit


Abgeschickt von Carlos am 14 September, 2004 um 16:02:

Antwort auf: Standsicherheit von Siegfried am 12 September, 2004 um 17:17
Hallo, Siegfried -
Edmund hat wahrscheinlich Recht,irgend ewas stimmt nicht mit Deinen Pflanzen. Ich habe einen vierarmigen Pilosocereus azureus, ca. 1,75 cm hoch,der von April bis Oktober frei im Garten steht. Der ist inzwischen so schwer, daß ich ihn allein kaum bewegen kann, und der jedem Sturm trotzt. Er sitzt in einem Kübel vom 50 cm Durchmesser und 30 cm Höhe, und ich kann nur annehmen, daß der voll durchwurzelt ist, nachsehen könnte ich nur, indem ich den Kübel zerstöre. Mein Tip: Kaktus rausnehmen, Wurzeln reinigen, in stark mineralisches Substrat (bei mir ist es Gabi-Erde und Lavasand) setzen.
Viel Erfolg.
Carlos


Antworten: