Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Ableger


Abgeschickt von Conny am 12 September, 2004 um 22:59

Antwort auf: Ableger von _n3g am 12 September, 2004 um 16:15
Hi du,

: Kann ich ihn trotzdem einpflanzen?

Einpflanzen kannst du alles. Ob es was wird ist natürlich eine andere Frage. :-)


: Wenn ja: wie? Ich habe gehört, Seramis soll sehr gut sein dafür?!

Mit Seramis habe ich keine Erfahrungen, aber normale Blumenerde mit Kies gemischt, ungefähr halbe-halbe, funktioniert bei mir sehr gut. Der Kies sorgt dafür, dass das Wasser gut abläuft und sich keine Staunässe bildet.

Stecke den Ableger einfach mal in Erde, das wird schon werden, wenn du keine Gieß- oder Lichtfehler begehst.

Mal davon ab: was würdest du verlieren, wenn du es nicht probierst? Wegwerfen kannst du ihn notfalls immer noch. Aber wie gesagt, ich denke durchaus, dass das was wird.

Grüße,
Conny


Antworten: