Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Selenicereus grandiflorus - ab wann blühen sie?


Abgeschickt von Gerber Hans Ulrich am 01 August, 2004 um 16:43

Antwort auf: Selenicereus grandiflorus - ab wann blühen sie? von thomas2 am 10 Mai, 2004 um 13:37
Hallo - wir besitzen 21 Königinnen der Nacht. Die Pfalnzen sind z.T. weit über 100 Jahre alt und stammen von den alten Schlossherren. Mein Gärtner pflegt die Königinnen nun schon 37 Jahre lang. Wir haben zahlreiche Versuche gemacht und auch immer wieder Stecklinge gezogen. Unsere Erfahrung ist die: Es braucht ca. 10-15 Jahre bis die Königinnen so richtig blühen. Es kann sein, dass man Glück hat uns schon vorher sich eine Blüte zeigt, aber die Regel ist das nicht.
Bitte besuchen Sie uns unter www.schlosshuenigen.com

Freundliche Grüsse udn vielleicht bis bald!
Hans Ulrich Gerber
Dir. Schloss Hünigen

: ab welchem Alter kann eurer Erfahrung nach Selenicereus grandiflorus blühen? Ich habe gerade welche ausgesät und frage mich, wieviele Jahre ich mindestens warten muss. Ich habe auch gehört, dass man jüngere Sämlinge auf ältere Pflanzen pfropfen kann !?

: Danke!
: Thomas



Antworten: