Kakteen-Forum (Archiv)


RE:andere Bedingungen


Abgeschickt von heinz-elke am 31 Mai, 2004 um 19:42

Antwort auf: Substrat ? von Harald am 30 Mai, 2004 um 16:53
Also den Kaktus habe cih den ganzen Winter nur 2 Mal gegossen ;das Sustrat war mehr als 1,5 monate total trocken dann habe ich es etwas angefeuchtet und als dann der abgebildete Kaktus anfing einzusacken hatte ich nochmals leichtgegossen (1 monat später);(hätte ja seien können das er zu trocken war.
Und Harald Ok das war einer meiner ersten Kakteen (2.)und ich hatte noch keine Kakteenerde und nahm Blumenerde.Die trocknet zwar nicht so schnell aus ;aber wie oben Gesagt hatte cih den kaktus so gut wie Gar nicht gegossen.Im Sommert muss cih zugeben sie man durch die engmanchmal nicht ob feucht oder trocken und reinfassen?Jedenfalls im Winter 100%tig trocken. Und ich verwende (jedoch recht selten bei diesen lansam wachsenen Kaktus )Kakteendünger

Antworten: