Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Haworthia Cymbiformis vermehren


Abgeschickt von Conny am 29 Mai, 2004 um 09:15

Antwort auf: Re: Haworthia Cymbiformis vermehren von Peter II am 29 Mai, 2004 um 00:05
Hi Peter

: die Pflanze vermehrt sich so schnell, daß man sich da keine Gedanken machen muß.

Ich fragte aus einem anderen Grund und zwar hat meine eine Sonnenbrand bekommen und die unteren "Blätter" sind dadurch nicht nur rot (Das beruhigt sich ja irgendwann wieder.) geworden, sondern auch schrumeplig und irgendwie verweichlicht. Diese Teile werden dann irgendwann sehr trocken und fallen ab. Zumindest ist das bei ein paar der "Blätter" bisher so gewesen. Es kann natürlich sein, dass sich das gar nicht wiederholt.

Innendrin wächst sie jedenfalls ganz normal weiter und nun dachte ich, dass ich sie vielleicht einfach von dem unteren "Müll" befreie, indem ich den ordentlichen Teil oben abtrenne und neu einpflanze. Ich habe nur keine Ahnung, ob das funktioniert.

So lange sie noch mit sich beschäftigt ist, produziert sie ja auch keinen Nachwuchs.

Grüße,
Conny


Antworten: