Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Noch eine Frage


Abgeschickt von Peter II am 23 Mai, 2004 um 01:01:

Antwort auf: Noch eine Frage von Tiareh am 22 Mai, 2004 um 22:43
Das mit dem Frühbeet ist sehr gut. Ich hatte ein ganz billiges aus den Supermarkt. Damals hatte ich noch einen Garten. Da kannst du die Vegetationszeit extrem verlängern. Sobald die strengen Tagfröste aufhören (Ende Feb.-Anfang März), können die Kakteen eingeräumt werden. Dadurch bekommen die Pflanzen schon die erste Sonne. Bei mir hat sich das dann bis Ende November bis Mitte Dezember hingezogen.
Aber Dir geht es ja um die Wuchsform. Und dazu wurde schon alles gesagt.
Viel frische Luft. Sonne kann nie zu viel kommen. Und extreme Temperaturunterschiede Tag-Nacht. Und hin und wieder Regengüsse, damit das Substrat entsalzt wird. Das ist auch wichtig. Wo die dann stehen, ergibt sich daraus von selbst.
Hast Du ein Gewächshaus?

Gruß Peter II


Antworten: