Kakteen-Forum (Archiv)


Re: gymno blüht nicht


Abgeschickt von raif am 21 Mai, 2004 um 08:17:

Antwort auf: gymno blüht nicht von kaktus65 am 20 Mai, 2004 um 09:24
Hallo "kaktus65"

Hab grad deinen Tagebuchbeitrag quergelesen.
Auf der HP unten
findest du Pflegetipps für Gymnos. Im Gegensatz zu deinem Text steht da, dass G. mihanovichii nicht so nässeempfindlich ist, was ich auch bestätigen würde. Achte bezüglich Lichmenge drauf, welche Arten Gymnocalycium du hast.
Was du G. asterias nennst, ist Astrophytum asterias (sicher nur ein Flüchtigkeitsfehler). Ist m.E. so schwer nicht zu halten: mineralisches Substrat (ich nehme einfach Seramis mit etwas Quarzkies [Aquarienbedarf]), Sonne, im Winter kühl. Jedenfalls setzt meiner jetzt Blüten an.

RaiF

PS: Hallo und Danke wäre nett gewesen.


Antworten: