Kakteen-Forum (Archiv)


Pilz oder Hybrit ?


Abgeschickt von Simeon am 19 Mai, 2004 um 18:56:
Hallo Leute,
Vor einiger Zeit ist mir aufgefallen das sich einer meiner Kakteen (Art weiß ich nicht) angefangen hat rot zu färben. Nun nach 2 Wochen sind einige kleine Ableger (auf dem Bild leider nicht so gut zu erkennen) sogar ganz rot. Und die Mutterpflanze, also der Größte Knubbel oben wird auch zusehens mehr von diesem rot befallen. Nun zu meiner Frage, wenn es ein Pilz ist, wie bekomme ich den weg, und wird der auf meine anderen Kakteen überspringen ? Und wenn es ein Hybrit ist, dann will ich gerne so viel wie möglich von den Ablegern Pfropfen, weiß aber nicht wie ich das am besten anstelle, bzw wie lange ich noch Zeit habe bis der eingeht, weil ich glaube ja imo ist nicht die richtige Zeit zum Pfropfen...

mfg
Simeon


Antworten: