Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Anfängerfragen


Abgeschickt von PoldiS am 18 Mai, 2004 um 07:46:

Antwort auf: Re: Anfängerfragen von Peter Busch am 17 Mai, 2004 um 17:59
: Danke, Thomas. Beeindruckt hat mich, daß ich erst in 1-2 Jahren düngen muß. Das hätte ich nicht gedacht.

Hallo Peter

das würde ich nicht so ohne weiteres unterschreiben. Es hängt auch stark vom Substrat ab: wenn du ein mineralisches hast (also ohne Humus-Anteil), so solltest du schon gelengentlich düngen.
Aber natürlich nicht sofort, wenn die Kakteen aus der Winter-Ruhe kommen.
Mein Tipp: lies hier im Forum alte Beiträge, besorg dir ein paar Bücher, und wenn du z.B. zwei etwa gleiche Pflanzen einer Art hast, kannst du ja auch etwas experimentieren, wie es sich mit Düngen verhält. Die eigenen Erfahrungen sind durch nichts zu ersetzen.
Ich für meinen Teil dünge in der Wachstumsperiode eingentlich regelmäßig.

Poldi


Antworten: