Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Euphorbia-Sammlung


Abgeschickt von Josef Simmel am 16 Mai, 2004 um 20:54

Antwort auf: Euphorbia-Sammlung von Jürgen Hayen am 11 Mai, 2004 um 09:17
: Hallo ihr Lieben
: Ich beschäftige mich hobbymäßig seit über 25 Jahren mit Kakteen und anderen Sukkulenten und hatte mit eine kleine Sammlung mit 350 verschiedenen Euphorbia-Arten (Schwerpunkt Madagaskar und kleinbleibende Arten) aufgebaut. Die Betonung liegt bei hatte!! Durch eine längere Krankheit im Winter und einem Heizungsausausfall im Gewächshaus verlor ich leider die meisten Pflanzen. Wer kann mir mit Samen, Sämlingen oder Stecklingen aushelfen, um mir diese Sammlung wieder aufzubauen. Habe momentan bedingt durch diesen Ausfall leider sehr wenig zu tauschen (meist Hawortias, daneben ein paar Stapelien u.e.m.), ein kleines Dankeschön ist aber immer drin.
: Gruß
: Jürgen


Hallo Jürgen,
ich weiß ja nicht, was du alles an Euphorbias hast oder willst. Aber ich könnte dir Sämlinge und Samen vo E. leuconeura anbieten!


Antworten: