Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Chamaecereus silvestrii blüht nicht


Abgeschickt von andreas sterttner am 09 Mai, 2004 um 15:14:

Antwort auf: Chamaecereus silvestrii blüht nicht von Bianca am 07 Mai, 2004 um 20:00
: Hallo Kakteenfreunde,

: ich habe seit drei Jahren einen Chamaecereus silvestrii (wurzelecht), der den Sommer über draußen steht (Ostseite, Morgensonne). Ich lasse ihn immer bis in den November hinein draußen (auch bei Minustemperaturen), und überwintere ihn trocken und hell am kalten Garagenfenster (manchmal Temperaturen um den Gefrierpunkt).
: Trotzdem blüht er seit drei Jahren nicht.
: Was könnte ich falsch machen? Ich halte ihn relativ trocken (2x Wasser pro Monat).
: Ich habe in einem älteren Forenbeitrag gelesen, dass dieser Kaktus bis - 15 Grad aushalten kann.
: Steht meiner vielleicht immer noch zu warm???

: Bin für alle Infos dankbar!

: Gruß
: Bianca



Antworten: