Kakteen-Forum (Archiv)


Re: neues forum -->> Friedhelms Forum ist das Beste! :-)


Abgeschickt von Richard am 09 Mai, 2004 um 14:37:

Antwort auf: neues forum von puempel am 09 Mai, 2004 um 12:47
: hi, geht mal auf www.der-kaktus.de/comm/index.php
: ist neu, deswegen noch nicht so stark besucht.
: registriert euch und helft dem forum atraktiv zu werden

Die "Kakteenszene" ist sehr klein. Von den Leuten der "Szene" sind nur sehr wenige online. Von denen, die online sind, möchten die meisten, weil älter, ein simples Forum haben (ganz abgesehen von den vielen älteren Kakteenfreunden, die gar kein Forum brauchen, die nur Bilder und Kontakte im Internet suchen). Deshalb wird wohl auch weiterhin das Webforum von Friedhelm das Rennen machen. Dein angebotenes Forum ist zu "kompliziert", man muß sich erst registrieren, insgesamt zu umständlich. Das ist auch ein Grund, warum das Haage-Forum nicht sehr populär ist. Dieses Forum hier ist halt der "Marktführer", weil einfach, ohne Registrierung und komplett bei Google gelistet, weil kein PHP-dynamisierter Inhalt sondern schlichte HTML-Dateien. Selbst die internationale "Sukkulentenszene" ist sehr klein. Es gibt da einige relativ gutbesuchte Mailinglisten, das war es dann aber auch schon.

Trotzdem viel Glück, Richard


Antworten: