Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Was hat mein Kaktus


Abgeschickt von Edmund am 30 Dezember, 2000 um 07:48

Antwort auf: Re: Was hat mein Kaktus von nicole am 29 Dezember, 2000 um 21:47
Hallo Nicole,

die Brennfleckenkrankheit wird von verschiedenen Pilzen der Gattung Gloesporum hervorgerufen, d.h. es ist eine Infektion, also übertragbar. - Daher solltest Du den Patienten isolieren - wenn nicht gleich vernichten, wenns zu schlimm ist. Verbrennungen durch die pralle Sonne dürftens um diese Jahreszeit nicht sein.

Du schreibst doch, Du hast bereits was weggeschnitten - also wieso die Angst vor dem Messer? Also benutze ein sehr scharfes,sauberes Messer und schneide im gesunden Gewebe -nicht im kranken. Ich würde gepulverte Aktivkohle benutzen - frag mal in der Apotheke nach.

Du kannst mich auch anrufen, oder in einem Chat treffen - falls Du willst - ich schick Dir ne Mail mit meiner Telefonnummer - ich weiß ja nicht mal genau was das für ein Kaktus ist.

Mit herzlichen Grüßen
Edmund


Antworten: