Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Kaktus für meine Freundin


Abgeschickt von Thomas am 18 Dezember, 2000 um 12:38

Antwort auf: Kaktus für meine Freundin von Ralf am 18 Dezember, 2000 um 12:01
: Hallo,

: ja ich weiß, dass man keine Kakteen verschenken soll, aber meine Freundin hat neulich mal verlauten lassen, dass sie so gern einen Kaktus hätte. Nun hab ich mal ein bischen gestöbert und ich glaube dass sie gern einen Saguaro Kaktus hätte. Halt diese Dinger, die man auch in den alten Western immer in der Wüste rumstehen sieht. Höhe in etwa 1 Meter.
: Jetzt weiß ich aber nicht wo ich so eine Pflanze herbekomme so kurz vor Weihnachten. Weiß vielleicht jemand einen schnellen Versand für solche Pflanzen oder besser einen Verkäufer im Raum Hamburg?

: Vielen Dank schon mal für die Unterstützung bei der Suche.

: Ralf

Also, im Winter sollte man keine Kakteen kaufen, da in Betrieben, die diese artgerecht halten, jetzt Winterpause ist und die Pflanzen jetzt Wachtumsruhe haben. In Baumärkten usw. also in Betrieben die "keine Ahnung haben" ist davon abzuraten, da die Pflanze hier nicht richtig gehalten wird. Krankhaeiten und Probleme sind vorprogrammiert. Lieber bis März warten.
Die Art die du willst (Carnegia gigantea oder Neobuxbaumia polylopha) ist in der von Dir beschriebenen Größe aber nicht unter schätzungsweise 500,00 DM zu haben.


Antworten: