Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Wachsen zum Fenster raus...


Abgeschickt von Michael am 09 Dezember, 2000 um 19:49

Antwort auf: Re: Wachsen zum Fenster raus... von Rüdiger B. am 03 Dezember, 2000 um 21:05
: Übrigens eine interessante Randbemerkung :

: Nicht alle Pflanzen wachsen zum Licht !
: Ich besitze sehr schöne eine ( mir vom Namen her leider völlig unbekannte - ? vielleicht kennt sie ja jemand ? - ) Pflanze mit prächtigen roten Blütenblättern ( 12 Stück ), fast schwarzem Griffel, roten Staubgefäßen mit blauen Pollinien ( soll aus Brasilien stammen ), die sich nur nach der Schwerkraft richtet ( bei 2 m Höhe habe ich sie zurückgeschnitten ). Sie wächst am Fenster absolut senkrecht, lediglich die Blätter drehen sich ( leicht ) am Stil zum Licht, der Haupttieb kümmert sich keinen Deut ums Licht, man könnte ihn als Lot benutzen ! Und ich weiß, dass es noch weitere gibt.

: Aber nix für ungut, die meisten Pflanzen reagieren schon mit ihrer Wuchsrichtung zum Licht.

nöööö die kenn ich ned.....

auf jeden fall musst du den zopf ab und zu drehen, so wachsen deine pflanzen ziemlich gerade!


Antworten: