Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Quelle Minimumtemperatur


Abgeschickt von Carsten am 29 Dezember, 2003 um 21:02:

Antwort auf: Quelle Minimumtemperatur von Edmund am 29 Dezember, 2003 um 17:14
Danke Edmund, wie kommt man denn zu solchen Seiten?Hab sie mal schnell überflogen.Und bin begeistert.Klar sind bestimmte Faktoren zu berücksichtigen,aber probieren geht über studieren.Da bin ich als Freund der winter- und frostharten Kakteen sehr experimentierfreudig.Meine Pflanzen z.B von Mammillaria (Mammilopsis) senilis werden dieses Jahr zum 2.mal auf dem offenen Balkon überwintern. 2 davon habe ich diesen Sommer frei ausgepflanzt, natürlich mit Nässeschutz für das Beet (von Oktober - April/Mai, je nach Witterung).Und schlimmer, wie im letzten Winter kann es ja kaum werden.Die Pflanzen wurden von mir aus Samen gezogen und sind jetzt 2 Jahre alt.Laß mich mal überraschen.Habe auch schon Enttäuschungen erlebt, wo man dachte, der Kaktus übersteht den Winter draußen ohne Probleme.Und dann hats den einen oder anderen umgehauen.Die Seiten gehören auf jeden Fall zu meinen Favoriten.

Antworten: