Kakteen-Forum (Archiv)


Kein Gewächshaus-Kein Epikaktus?


Abgeschickt von Poldi am 28 Dezember, 2003 um 21:11:

Antwort auf: Re: Meine Epiphyllen wachsen so langsam von jo am 28 Dezember, 2003 um 18:42
Tja Leute, es freut mich mitunter sehr, dass meine Frage so vernünftig beantwortet wurde,
obwohl ich befürchtet hatte, dass wieder so neunmalkluge ankommen und mich anmachen würden,
wie kompliziert und allgemein die Fragen von Anfängern doch seien.

Wie dem auch sei: Ich danke euch, dass ihr mich auf die Idee mit dem Gewächshaus gebracht hab, ihr alle wart euch in dem Punkt einig, dass man Wärme und Luftfeuchte benötigt.
Sofort sind mir die wundervollen Blüten und Pflanzen von kalifornischen Zuchthäusern eingefallen, wwo ich gar nicht bemrkt hatte, dass dort ja ganz andere Bedingungen herrschen, um nicht zu sagen günstigere.
Das hat mich unter anderem doch etwas enttäuscht;
und deshalb möchte ich euch fragen:
Depends on "Gewusst wie" or "Gewächshaus oder nicht?"

Danke, danke, danke.

Poldi

P.S.: Ich frage mich, woher Buchautoren das mit der Leichtigkeit des Epiphytenaufziehens herhaben....;) Peace for the Earth!


Antworten: