Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Testfotos - Ricoh Caplio G4


Abgeschickt von Rico am 26 Dezember, 2003 um 16:07:

Antwort auf: Testfotos - Ricoh Caplio G4 von Frank Vincentz am 26 Dezember, 2003 um 11:53
: Obwohl sie nur 3,2 Megapixel hat, ist die Ricoh Caplio G4 für Makroaufnahmen besser geeignet (und zudem kostengünstiger) als eine der neuen 5 Megapixel-Kameras. Grund ist, dass die Caplio Aufnahmen von Objekten gestattet, die sich nur 1 cm vor der Linse befinden. Bei allen üblichen Digitalkameras ist dagegen eine Mindestentfernung von 5 bis 10 cm einzuhalten.

Ich habe mir eine 'Ricoh Caplio G3 Model S' mit Magnesiumgehäuse gekauft, eben wegen der guten Makroaufnahmen dieser exzellenten Kamera. Der Preis von nur 170 Euros ist auch sehr attraktiv. Unten ein (verkleinertes) Foto meiner gerade blühenden Bryophyllum daigremontianum.

Viele Grüße, Rico


Antworten: