Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Testfotos - Ricoh Caplio G4


Abgeschickt von Rudolf am 26 Dezember, 2003 um 12:13

Antwort auf: Testfotos - Ricoh Caplio G4 von Frank Vincentz am 26 Dezember, 2003 um 11:53
Herzliche Gratulation Frank !

Ich konnte Deine Fotos aber schon im Forum "gardenweb" bewundern. Du hast sie dort schon gestern gepostet :-))

Liebe Grüße und alles Gute aus Wien,

Rudolf !


: Hallo,
: hiermit möchte ich die ersten Testfotos meiner neuen Kamera vorstellen.
: Obwohl sie nur 3,2 Megapixel hat, ist die Ricoh Caplio G4 für Makroaufnahmen besser geeignet (und zudem kostengünstiger) als eine der neuen 5 Megapixel-Kameras. Grund ist, dass die Caplio Aufnahmen von Objekten gestattet, die sich nur 1 cm vor der Linse befinden. Bei allen üblichen Digitalkameras ist dagegen eine Mindestentfernung von 5 bis 10 cm einzuhalten.

: Für normale Kakteenfotos tun normale Digitalkameras sicher auch gute Dienste. Wer sich, wie ich, besonders für Makroaufnahmen interessiert, dem kann ich die Ricoh Caplio G3 nur wärmstens empfehlen.

: Frank Vincentz
: www.euphorbia.de


Antworten: