Kakteen-Forum (Archiv)


Bin über jeden Tip froh


Abgeschickt von Tobias Hoffmann am 13 Februar, 1999 um 22:28
Hallo liebe Kakteenfreunde. Zuerst möchte ich einmal sagen, dass ich diese Seite super finde.
Nun zu meinen Anliegen. Seit Jahren bin ich totaler Kakteenfreak. Ich bekomme jedes JAhr mehr und habe auch schon vor 4 und 2 Jahren einige Samen ausgesät, die ich mir in Baumärkten gekauft habe. Heute sind von diesen Samen insgesamt 7 Stück was geworden und ich bin richtig stolz darauf.
Allerdings bin ich noch Schüler und verfüge nicht über ein Gewächshaus. Deshalb befürchte ich, dass die Umgebung, insbesondere im Winter für meine Pflanzen zu schlecht ist. Im ganzen Haus stehen meine Kakteen und dort ist es stellenweise zu dunkel und meistens viel zu warm, doch ich weiß nicht wo ich sie sonst hinstellen soll.
Ich besitze auch einige Kakteen aus Tunesien, die ich letztes Jahr aus Tunesien mitgebracht bekam. Sie sind schön angewachsen. Muss ich diese besonders pflegen???
Was ich auch noch gerne wissen möchte ist dies. Ich brauche jährlcih unmengen von Kakteenerde. Diese kaufe ich immer in Baumärkten in Packungen zu 10 Liter oder so. Die kosten unmengen Geld. Ist es nicht möglich irgendwo größere Säcke Kakteenerde zu bekommen???

Ich hoffe, dass ich nicht zu viele Fragen gestellt habe, aber ich bin über jeden Tip glücklich
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen

Tobias Hoffmann


Antworten: