Kakteen-Forum (Archiv)


Re: - Tillandsien


Abgeschickt von Edmund am 24 Dezember, 2003 um 05:30

Antwort auf: Re: - Tillandsien von Helga am 23 Dezember, 2003 um 23:09
: Danke für die interessanten Links

Danke für die interessanten Beobachtungen. Du hast Dich sehr verständlich ausgedrückt. Du kannst zweifellos gut beobachten, sonst hättest Du keinen Erfolg mit den Pflanzen.

Hast Du eigentlich schon mal ein Kindel isoliert und dessen Entwicklung beobachtet? Ich habe übrigens meine größeren Pflanzen auf Korkrinde aufgebunden (mit in ca 2 cm breiten Bändern aus Nylons) und die kleineren mit Patex aufgeklebt.

Für die Korkrindenstücke hab ich mich aus folgenden Gründen entschieden:

-geringer Platzbedarf und geringes Gewicht bei hoher Haltbarkeit
-lassen sich leicht transportieren und zum Beispiel im Badzimmer einsprühen / in der frostreien Zeit möchte ich sie vors Fenster hängen.
-Kork nimmt Feuchtigkeit auf und gibt sie langsam wieder ab - damit soll ein günstiges Mikroklima geschaffen werden.

Herzliche Grüße

Edmund


Antworten: