Kakteen-Forum (Archiv)


Re: - Tillandsien


Abgeschickt von Helga am 23 Dezember, 2003 um 23:09:

Antwort auf: Re: - Tillandsien von Edmund am 23 Dezember, 2003 um 18:55
Danke für die interessanten Links

:: "Das einzige das mir aufgefallen ist, das nachdem sich Ableger gebildet haben, der zuerst gekaufte Teil total vertrocknet und die Pflanze danach immer weiterwächst."

: Passiert das eigentlich nach der Blüte (das habe ich jedenfalls gelesen)?

Die neuen Ableger haben teilweise geblüht und wachsen trotzdem weiter.

: Wie erkennst Du, dass die Pflanzen ziemlich ausgetrocknet sind - an eingerollten Blättern?

Das ist irgendwie schwer zu erklären, aber ich will es versuchen.
Also, ich würde sagen wenn sich die Blätter einrollen sind sie schon sehr trocken.
Bei den trockenen Pflanzen fühlen sich die Blätter steif an und rascheln wie abgefallene Blätter ( Herbstlaub )ohne braun zu sein, die saftigen Pflanzen fühlen sich weicher und samtiger an und rascheln nicht so laut.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Viele Grüße

Helga


Antworten: