Kakteen-Forum (Archiv)


Re: - Tillandsien


Abgeschickt von Edmund am 23 Dezember, 2003 um 18:55

Antwort auf: Re: - Tillandsien von Helga am 23 Dezember, 2003 um 14:11
Hallo Helga,

nun den Beitrag von Sylke Sattler hatte ich erwartet, ich hab bei meiner Web-Recherche einen Beitrag von ihr in einem anderen Forum gefunden :-).

Meine Tillandsien (T. argentea, T. baileyi, T. brachycaulos, T, caput medusae, T. ionantha ionantha, T. juncea und eine T. cacticola) hab ich jetzt grad mal 3 Tage.

"Das einzige das mir aufgefallen ist, das nachdem sich Ableger gebildet haben, der zuerst gekaufte Teil total vertrocknet und die Pflanze danach immer weiterwächst."

Passiert das eigentlich nach der Blüte (das habe ich jedenfalls gelesen)? Wie erkennst Du, dass die Pflanzen ziemlich ausgetrocknet sind - an eingerollten Blättern?

Viele Grüße

Edmund

Hier noch ein paar Links

http://www.tillandsia.de/
http://tillandsia-web.de


Antworten: