Kakteen-Forum (Archiv)


Re: nfm


Abgeschickt von Carlos am 22 Dezember, 2003 um 13:21:

Antwort auf: nfm von Rüdiger B. am 22 Dezember, 2003 um 07:15
Vergiß Dein Gelübde, sprich wieder. Hier fehlen inzwischen so viele qualifizierte Stimmen, daß ich nur noch reinschaue, wenn ich mal lachen will. Ich bewundere Leute wie Edmund (auch wenn ich längst nicht immer seiner Meinung bin und seinen erhobenen Zeigefinger hasse), die in dieser Kakophonie Ruhe bewaren und geduldig auf die schrägsten Beiträge eingehen - ich habe leider nicht den Nerv dafür. Wenn ich mir die Forumsbeiträge von 1998/99 ansehe und mit denen von heute vergleiche, kann ich nur sagen "Sic transit gloria mundi". Die Namen von damals finde ich in anderen Foren, die Themen sind trivialer, um nicht zu sagen blöder als damals. Warum, zum Teufel, versuchen wir nicht, das alte Niveau wieder herzustellen, sachbezogen mit gegenseitigem Respekt zu diskutieren, die Nettiquette zu wahren, Stänkerer einfach zu ignorieren. Wäre das nicht ein guter Vorsatz für 2004?
In diesem Sinne wünsche ich allen ein ruhiges,
frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das nächste Jahr.
Carlos

Antworten: