Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Fockea Ableger???


Abgeschickt von halcyon am 19 Dezember, 2003 um 21:23

Antwort auf: Fockea Ableger??? von Gabi am 19 Dezember, 2003 um 16:53
Hallo Gabi,
Stecklingsvermehrung ist zwar möglich, aber in der Regel bilden die Ableger keinen Caudex. Da aber gerade dieser die Attraktivität der Pflanze ausmacht, macht diese Art der Vermehrung keinen grossen Sinn, ausser zur Samengewinnung. Die Pflanze ist allerdings zweihäusig, so dass ein weibliches und männliches Exemplar benötigt werden.
Gruss,
halcyon

: Hallo,
: Ich habe mir vor kurzem eine Fockea zugelegt und wollte mal wissen, ob man Ableger von der Mutterpflanze machen kann????
: Ich habe sie nämlich bei mir im Zimmer auf der Fensterbank stehen und wollte testen, ob es ihr besser bei meiner Mom im Wintergarten gefällt oder im Zimmer. Dann bräuchte ich sie nich hin und er räumen... weil Kakteen das ja nun nicht so mögen...


Antworten: