Kakteen-Forum (Archiv)


Vergeilt?


Abgeschickt von Edmund am 19 Dezember, 2003 um 12:32

Antwort auf: Mein Kaktus ist "in sich zusammengefallen" von Anke am 19 Dezember, 2003 um 09:46
"...lediglich die Spitzen richten sich leicht nach oben und sind hellgrün."

Könnte sein, dass er bei ungenügenden Lichtverältnissen gewachsen ist, das mit den hellgrünen Spitzen klingt verdächtig. Passiert ot um diese Jahreszeit. Klick mal auf den Link unten.

"Ich kann allerdings auch äußerlich nichts erkennen, was auf eine Krankheit schlißenen lässt. Überwässerung oder Trockenheit schließe ich ebenfalls aus."

Das ungesunde Wachstum schwächt die Pflanzen. Wie siehts denn eigentlich genau mit Standort, Temperatur, Lichtverhältnisse etc. aus? Wenn Du ein Bild hast, schick mirs und ich stells ins Netz und schick Dir die URL

Grüsse

Edmund


Antworten: