Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Fragen zu Aloe variegata und Euphorbia obesa!


Abgeschickt von Patrick Z. am 18 Dezember, 2003 um 21:45

Antwort auf: Fragen zu Aloe variegata und Euphorbia obesa! von Julia am 13 Dezember, 2003 um 16:41
Hallo!

Zu der Aloe variegata kann ich leider nichts sagen, da meine noch recht klein ist.

Zu Euphorbia obesa:
Ich weiß nicht, wie giftig oder reizend der
Milchsaft von E. obesa ist, aber ich würde es nicht herausfordern. Das variert von Art zu Art
(denke ich). Ich züchte vor allem obesas (aus selbst geernteten Samen) und hatte bisher bei umtopf oder sonstigen Arbeiten an den Pflanzen keine Probleme.
Die wohl beste Möglichkeit wäre wohl, Gummihandschuhe anzuziehen, aber in meinen Augen nicht notwendig. Trotzdem auf keinen Fall in die Augen oder sonstige Schleimhäute bekommen! Aber es gibt sicher einige, die das besser wissen.

Hoffe, etwas geholfen zu haben.

Gruß Patrick


Antworten: