Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Brisantes Thema


Abgeschickt von Conny am 17 Dezember, 2003 um 23:27

Antwort auf: Re: Brisantes Thema von Klaus am 14 Dezember, 2003 um 22:12
Hallöchen ihr,

: Du hast ja recht, aber wieviel Junge haben heute noch Interesse für Kakteen? Die hocken alle vorm PC und ballern herum oder fahren durch die Straßen mit Bumm-bumm, dass die Fenster wackeln. Ich sehe leider nur die Älteren im Kakteenhobby.

Wieviele von den heute "Alten" haben früher, als sie junge waren, Kakteen gehegt und gepflegt und sich diesem Bereich so sehr gewidmet, dass man es wirklich als Hobby bezeichnen könnte?

Ich habe als Jugendliche Kakteen durchaus gemocht und mir zwei oder drei auf's Regal gestellt. Gepflegt wurden sie jedoch von meiner Mutter (die die Dinger nicht ausstehen kann *g*) und ich habe auch nicht weiter nachgeschaut, ob sie wachsen, wie sie wachsen, geschweige denn Bücher gelesen, wie man sie korrekt behandeln sollte. Ich könnte mir vorstellen, dass es einer ganzen Reihe an Leuten hier genauso ging.

Conny


Antworten: