Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Wo habt ihr eure Sukkulenten untergebracht und wie haltet ihr sie?


Abgeschickt von Marion am 16 Dezember, 2003 um 20:14:

Antwort auf: Wo habt ihr eure Sukkulenten untergebracht und wie haltet ihr sie? von Sebastian Hess am 13 Dezember, 2003 um 22:53
: Leider habe ich kein Gewächshaus und wollte mal fragen wir denn ihr eure Sukkies kultiviert? Wie beschafft ihr ihnen die teilweise geforderten kühlen Wintertemperaturen?

Ich habe meine Sukkulenten im Gewächshaus bei ca. 5 °C. Allerdings brauchen es die Sukkulenten, gerade Stapelien, Crassulas, Haworthien, Echeverien u. ä. nicht unbedingt so kühl. 10 - 15 °C reichen auch, sie brauchen aber viel Licht.
Meine winterharten Sukkulenten stehen regengeschützt vor dem Gewächshaus, allerdings auch erst den 2. Winter.
VG Marion

: Viele Grüße

: Sebastian


Antworten: