Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Brisantes Thema


Abgeschickt von Wolfgang Treiber am 16 Dezember, 2003 um 11:27:

Antwort auf: Re: Brisantes Thema von Edmund am 15 Dezember, 2003 um 21:14
Dieser Märchenerzähler ist mir auch schon aufgefallen. Er bietet laufend Samen für winterharte "Baumopuntien" an und illustriert das Ganze mit großgewachsenen Opuntien aus milderen Klimazonen. Im gleichen Angebot gibt es großzügigerweise immer noch 2 Samen von Echinocereus reichenbachii der nach seinen Angaben 15 m hoch wird. Da mir sein Text teilweise bekannt vorkam, habe ich mal Bücher gewälzt und bin bei Holger Dopp fündig geworden, wo sich in der Beschreibung von E. reichenbachii an einer Stelle ein Druckfehler findet (15 m anstatt 15 cm). Daraufhin habe ich den Märchenonkel angemailt und Ihn auf diesen Fehler hingewiesen, was in aber völlig unbeeindruckt gelassen hat. Er wirbt ungeniert weiter mit den falschen Angaben.
Ich halte ihn, auch wegen seiner unverschämten Preise für einen üblen Bauerfänger.

Gruß

Wolfgang


Antworten: