Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Wo habt ihr eure Sukkulenten untergebracht und wie haltet ihr sie?


Abgeschickt von Alex am 14 Dezember, 2003 um 12:29:

Antwort auf: Wo habt ihr eure Sukkulenten untergebracht und wie haltet ihr sie? von Sebastian Hess am 13 Dezember, 2003 um 22:53
: Hallo Zusammen,

: ich sammle ja hauptsächlich Fleischfressende Pflanzen und habe einige Terrarien in denen ich diese pflege.

: Gerne würde ich aber auch in das Sukkulenten-Hobby einsteigen......Die Stapelia wird wohl nächste Woche ankommen (Danke Rico!).

: Leider habe ich kein Gewächshaus und wollte mal fragen wir denn ihr eure Sukkies kultiviert? Wie beschafft ihr ihnen die teilweise geforderten kühlen Wintertemperaturen?

: Viele Grüße

: Sebastian

Hallo,

ich pflege südafrikanische Sukkulenten, vor allem Lithops und Ascleps, die teilweise auf dem Balkon bzw. am großen Südfenster unseres Wohnzimmers untergebracht sind. Bis zum Frühjahr werde ich meine Pflanzenvitrine fertig haben, in der ich dann einen Teil meiner Pflanzen unterbringen möchte. Meine Pflanzen überwintern am Schlafzimmerfenster. An der Stelle an der sie jetzt stehen schwankt die Temperatur zwischen 5°C und 10°C. Im übrigen Zimmer ist es natürlich nicht ganz so kalt ;-)

Alex


Antworten: