Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Jetzt muß ich mal meinem Unmut Luft machen!


Abgeschickt von Gerd am 14 Dezember, 2003 um 00:40:

Antwort auf: Re: Jetzt muß ich mal meinem Unmut Luft machen! von Thomas Kühlke am 13 Dezember, 2003 um 23:35
: ...habe seit ein paar Wochen diverse Samenlisten und Pflanzenangebote vorliegen, aber Uhlig ist doch schon teilweise der Hammer !
: Trotzdem, auch die Anderen schlagen zu, es scheint sich bei unseren Züchtern und Händlern noch nicht rumgesprochen zu haben, dass der "Teuro" mittlerweile out ist oder die allgemeine Raffgier ist ausgebrochen !

Könnte es nicht auch daran liegen, dass die Energiekosten stark steigen? Im örtlichen Amtsblatt las ich, dass der Strom ab 2004 empfindlich teurer wird. Und dass, obwohl der Ölpreis fällt und fällt. Irgendwie müssen die ja ihre Gewächshäuser beheizen. Das neue Gewächshaus eines Freundes wird ihn diesen Winter arm machen, dabei hat es gerade 12 m2 Fläche und er hat alles dick mit Folie eingedeckt.

Ich kaufe mir fast nur noch Samen, und den bei Köhres. Ein phantastisches Angebote (ich denke das beste in Deutschland) mit seltenen Samen und vielen Varietäten, Formen....

Der Forumbesitzer bietet übrigens auch eine Menge schöner Pflanzen zu sehr akzeptablen Preisen (ab 1,50 EUR) und auch eine Auswahl an Samen an, was man mal anmerken sollte, allerdings keine dreirippigen Astrophytums.

Gerd


Antworten: