Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Wie schnell wachsen Lithops?


Abgeschickt von Richard am 13 Dezember, 2003 um 17:22:

Antwort auf: Re: Wie schnell wachsen Lithops? von Marion am 13 Dezember, 2003 um 16:17
: Lithops aus Samen zu ziehen ist ziemlich einfach und und schon als einjährige Pflanzen haben sie schon die typische Farben. Bevor die Pflanzen blühfähig sind, dauert es ca. 3 - 4 Jahre. Ich habe aber schon zweijährige, die sich teilen.

Danke für Deine Antwort. Ich kenne mich bislang mit Lithops noch gar nicht aus. Der Samen soll staubfein sein. In welches Substrat säst Du aus? Wie warm brauchen sie es nach der Aussaat? Wie oft muß ich wässern? Hättest Du da Tips für mich? Gibt es eine Webseite zur Lithops-Aussaat, ich hab mich da totgesucht. Das soll bei diesen Pflanzen ja etwas anders sein, Temperatur unter 20 Grad hörte ich...

Richi


Antworten: