Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Kaktus ist verfault und Woll- und Schmierläuse


Abgeschickt von Michael am 20 November, 2000 um 18:11

Antwort auf: Kaktus ist verfault und Woll- und Schmierläuse von Natalie am 19 November, 2000 um 15:35
: Ich bräuchte wieder mal dringend Hilfe!
: Ein Kaktus ist mir von ihnen her verfault, also richtig schleimig geworden, was habe ich falsch gemacht und wie kann ich das in Zukunft verhindern?
: Außerdem sind einige Kakteen an Woll- und Schmierläusen erkrankt. Woher kommen die und wie bekomme ich sie wieder weg? Ich habe zwar gelesen durch Übertragung aber es sind noch nie Läuse vorgekommen und ich habe mir auch schon länger keine neuen Kakteen gekauft, irgendwo her müssen sie ja kommen oder entstehen!
: Ich bedanke mich jetzt schon für eine Antwort!


...Dieses Problem hatte ich auch!
Es kommt darauf an, welcher Teil der Pflanze befallen wurde!
Wenn die Schmierläuse an den Wurzeln sind, ist es ziemlich schwierig sie wieder weg zu bekommen. Am besten, du erkundigst dich in einem Spezialgeschäft.
Ansonsten kann man die Schmierläuse leicht mit Schmierseife wegbekommen.


Antworten: