Kakteen-Forum (Archiv)


ohh jee


Abgeschickt von Marc am 02 Dezember, 2003 um 12:22:

Antwort auf: Re: Noch ne andere Idee.. von Michael Wolf am 01 Dezember, 2003 um 13:18
Moin!
Hab die Kritik an meiner unwissenschaftlichen Herangehensweise (Grüße an Edmund) schon vernommen. Natürlich ist die Wuchsgröße und die Blütenfarbe an sich kein Beweis für oder wider eine Art.. aber im Zusammenspiel gibts auf jeden Fall Richtungsweiser; Hier scheint es mir auf einen Thelocactus hinzuweisen. Allerdings hab ich den nicht ganz unberechtigteten Einwand der Wolle gelesen (übrigens auch in der DKG Mailingliste)...
Nun bleibt nur eins Michael, zähle mal die Rand und Mitteldornen, welche Form haben die Warzen und Rippen usw.; machen wirs doch mal wissensschaftlich, rumraten bringt glaub ich nichts
Ciao, Marc.

Antworten: