Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Wie Wachstum bremsen?


Abgeschickt von Conny am 02 Dezember, 2003 um 08:51

Antwort auf: Wie Wachstum bremsen? von Gerd am 01 Dezember, 2003 um 23:11
Hallo Gerd,

ich weiß nicht, ob ein kleiner Topf wirklich gegen das Wachstum helfen wird. Ich hatte diverse andere Pflanzen (keine Sukkulenten), bei denen das nichts brachte. Sie wurden dann halt irgendwann so schwer, dass sie mitsamt des Topfes umfallen wollten und/oder die Wurzeln wuchsen einfach unten aus dem Topf heraus. Vielleicht dämmt es ein bischen, aber ich glaube nicht wirklich entscheidend.

Ich würde es machen, wie Edmund sagte: verschenke welche davon bzw. tausche. Hier im Forum gibt es sicherlich Leute, die gerne etwas nehmen würden, ansonsten Freunde, Bekannte, kostenlose Anzeigen in Zeitungen, Aushänge mit Foto im Supermarkt, auf dem Flohmarkt. Wie das mit Ebay aussieht, weiß ich nicht, aber da das immer mal wieder erwähnt wird.

Wenn das alles nichts hilft, fang an die Bude auszumisten. Meistens hat man eh zu viel Krimskrams, den man nicht mehr braucht. :-)

Conny,
auch kaum noch Platz für die süßen Kleinen und Großen


Antworten: