Kakteen-Forum (Archiv)


Zynismus oder Scheuklappen?


Abgeschickt von Edmund am 28 November, 2003 um 10:42

Antwort auf: Re: Große Moral? von Carlos am 28 November, 2003 um 06:45
"...weil jemand, der offenbar nicht gelernt hat zu lesen, ein "Refarat" schreiben will und andere ihm gutgemeinte Ratschläge geben."

Wer hat denn hier "gutgemeinte Ratschläge gegeben" gegeben? Ist das nun Zynismus oder einfach selektive Wahrnehmung (Scheuklappen? Ich nenns einfach mal realitätsfremd und überheblich.

"...nehme ich mir auch das Recht raus, auf stumpfe Anfragen mit genausolcher Stumpfheit zu antworten." (Michael Wolf)

Leider sind solche Einstellungen und Ansichten unter unseren Eliten weit verbreitet. Daher habe ichs auch für notwendig gehalten, hier zu antworten. Der Vorwurf ein "selbstgerechter Eiferer" zu sein, ehrt mich. Als nächstes kommt wohl der Ruf nach dem Scheiterhaufen ;-). Carlos wahrt nur die Tradition, um noch ein "grosses Wort" zu gebrauchen.

"...halten wir besser die Klappe."

Da stimme ich voll und ganz zu, das sollten "wir" tun wenn "wir" keine Argumente haben oder ohne "lesen" zu können auf Fragen im Forum antworten.

: Schönes Wochenende
ebenso und schon mal einen schönen Wochenbeginn

Edmund


Antworten: