Kakteen-Forum (Archiv)


Knopfdruckmentalität - Der Finger am Abzug.


Abgeschickt von Edmund am 27 November, 2003 um 20:31

Antwort auf: "Fast" daneben von Joe am 27 November, 2003 um 18:12
Hallo Joe,

sicher kann man eine "Meinung" haben, aber muss man Sie denn gleich veröffentlichen? Manches kommt auch so rüber wie es eigentlich nicht hätte rüberkommen sollen. Da halte ichs lieber mit meinem Motto: Lieber nett geantwortet, also moralinsauer geätzt.

Auch Forenbeiträge oder Mails haben einen Ton und man hört meist nur, wenn man sich seine Ergüsse, bevor man auf den Knopf drückt, laut durchliest. Die Versuchung seinen Launen einfach freien Lauf zu lassen, manche tun das auch noch anonym, ist einfach zu gross.

Das was wir hier tippen, lesen nicht nur die "Faulpelze", "Mescaleros" oder andere Unholde, sondern auch unschuldige Interessierte. Das wirkt dann einfach abschreckend und erweist der Sache, wenn ich mich recht erinnere warens Kakteen, einen schlechten Dienst.

Grüsse

Edmund


Antworten: